Sie sind schon der Vierte, der heute anruft

Da haben Sie Glück, dass ich nicht der erste war, der angerufen hat. Wissen Sie warum?


Mit dieser Antwort „verblüffst“ Du erst einmal Deinen Gesprächspartner – die Psychologen nennen das „Pattern Interrupt“, also die Unterbrechung eines Musters.

Was erwartet Dein Gesprächspartner eigentlich? Dass Du Argumente lieferst, warum gerade Dein Anruf besser sein soll als die vorherigen oder dass Du sonst irgend ein Argument bringst, das Dich im Gespräch hält. Egal, was Du sagst: Der Kunde hat jetzt keine Zeit und will nicht noch ein Gespräch – er wird also weiter abwehren.

Wenn Du Dich komplett konträr verhältst, also ihm z.B. gratulierst und ihm sagst, dass er Glück hat, verhältst Du Dich nicht erwartungsgemäß – was dazu führt, dass auch er sein übliches Abwehrschema verlässt. Jetzt hast Du eine Chance, das Gespräch fortzuführen.

Einen ausführlichen Telefonakquiseleitfaden mit Konzepten, die funktionieren, kannst Du Dir auf hier kostenlos anfordern.

Das kauft niemand mehr

Gerade weil die Kunden kritischer geworden sind, haben wir unser Produkt weiterentwickelt, damit die Kunden endlich wieder was neues kaufen dürfen, das sie weiterbringt.

(mehr …)

Ich habe (dafür) kein Geld (3)

Wir haben verschiedene Lösungsansätze. Einen sehr billigen mit einigen Standards und einen spezielleren, bei dem sich der Anbieter richtig was dabei gedacht hat und der sich schon mittelfristig auszahlt. Wofür könnte es gut sein, dass ich Ihnen eben nicht das Billigste anbiete?

(mehr …)