Schade, ich verstehe. Dasselbe habe ich von einem Ihrer Mitbewerber auch zuerst gehört und wir konnten bei ihm dann doch eine Steigerung um 20 % erreichen.“

Mit dieser Antwort positionierst Du Dich als schon etabliert und bei der Konkurrenz erfolgreich. Geschickt formuliert, erreichst Du, dass Du bei Deinem Gesprächspartner Interesse weckst.

Achte auf die Formulierung: Allein durch die Erwähnung von „Mitbewerber“ und „Steigerung“ wird die Neugierde und das Konkurrenzdenken des Kunden angeregt.

Mehr: Einwand, Vorwand und was dahinter steckt

Jede Woche eine neue Einwandmethode für mehr Sicherheit im Verkaufsgespräch

Jede Woche eine neue Einwandmethode für mehr Sicherheit im Verkaufsgespräch

Erhalte kostenlos jede Woche eine neue Einwandmethode per E-Mail, damit Du immer sicherer und besser wirst. Trage Dich dazu einfach hier ein:



Danke - Du hast Dich erfolgreich eingetragen. Bitte bestätige Deine Adresse in der E-Mail, die wir Dir gerade gesendet haben!