Wir versenden ganz bewusst keine Papierunterlagen, weil wir besonderen Wert auf das persönliche Kundengespräch legen und dabei genau Ihre Fragen klären können. Deshalb haben wir auch so viele zufriedene Kunden. Wir glauben, es ist besser, Geld in persönliche Beratung zu investieren, als in Papierberge – finden Sie nicht auch?

Es gibt also einen guten Grund, warum keine Unterlagen versendet werden und lieber ein Termin für ein persönliches Gespräch vereinbart wird. Der Wortlaut darf auch anders sein, aber auf das Prinzip kommt es an: Keine Unterlagen WEIL die Umwelt geschont wird und persönliche Beratung zufriedene Kunden erzeugt. Und wer will schon unzufrieden sein?

Vorteil: Durch die doppelte Begründung wird der Terminvereinbarung leichter zugestimmt, als wenn man nur den Versand von Unterlagen ablehnt.

Mehr: Einwand, Vorwand und was dahinter steckt